Freitag, 11. Januar 2013

Kunterbunte Nr. 224

 11.01.2013


Alles verschwimmt
Diese Wellen sind
So überweltigend.
Wissen, was ist?
Kampf dagegen.
Ja, gegen was?
Gegen was Kämpfen?
Oder gegen wen?
Sinvoll? oder-
Sinnfrei?!
Hin und Her
Wie ein Spiel.
Mal hier, mal dort.
Unendlich viel Kraft.
Die ist vorhanden.
Gegen was wird sie,
Denn eingesetzt?
Bewusst?
Zielgerichtet?
Nirgendwohin.
Da, ins Nichts
Geht sie verloren.
Das kann nicht
Das sein, wofür
Sie vorhanden ist.
Sinnsuche.
Schnell.
Handeln!-
Bevor es zuspät ist ...

[ (C) Kunterbunt, 11.01.2013 ]

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ist der Sinn, dass man einfach LEBEN kann und nicht nach einem Sinn oder Ziel oder sonst irgendwas suchen muss. Denn sonst beschäftigt man sich nur mit seinen Gedanken und die machen sich - zumindest bei mir - noch zu viel selbstständig. Lass uns erleben und genießen das wir gerade tun. Lass es uns mit Freude tun. Alles Andere wird sich zeigen. Früher oder später ...

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du dir Zeit genommen hast, auf meiner Seite zu stöbern.
Ich freue mich über deine Meinung, deine Interpretationen zu meinen Gedichten und einfach über Feedback!

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst.
Die Spurenhinterlasserin