Montag, 3. Dezember 2012

Kunterbunte Nr. 169

Warum vergleichen?
Was können wir
Was wollen wir
Denn nur damit erreichen?

Warum hassen?
Wen werden wir
Wen haben wir
Mit dem Herzen verlassen?

Warum Lügen?
Wen mussten wir
Wen müssen wir
Immer wieder betrügen?

Warum denn Lieben?
Den wir einst verglichen.
Den wir einst gehasst.
Den wir einst belogen.

Weil es mehr Mut kostet

Den zu Ehren,
Den wir verglichen.
Den zu wertschätzen,
Den wir betrogen.
Den zu akzeptieren,
Den wir hassten.


[ (C) Kunterbunt, 03.12.2012 ]

4 Kommentare:

  1. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hab's mal wieder bei G+ geposted. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ebenfalls gut. Gute Worte mit den sich jeder früher oder später konfrontiert sieht. Mir hat es nochmal zum nachdenken verholfen und vlt. kommt ein neuer Blickwinkel dabei herraus. Lg Ein Freund

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist echt toll! Regt sehr zum nachdenken an!

    AntwortenLöschen
  4. Wow...tolles Gedicht...allein schon die Form und Stil..erste Sahne...der Inhalt und so wie du es in Worte gefasst hast...unglaublich tiefgehend...Danke fürs Teilen
    herzliche Grüße
    Gunhild

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du dir Zeit genommen hast, auf meiner Seite zu stöbern.
Ich freue mich über deine Meinung, deine Interpretationen zu meinen Gedichten und einfach über Feedback!

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst.
Die Spurenhinterlasserin